2 Jahre Hamburg.

by - 14:30:00

Hamburg - meine Perle.

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Seit dem 31.07.2014 lebe ich nun schon in Hamburg. Vor zwei Jahren war das ein wirklich großer Schritt für mich. Ich habe meine Familie und Freunde zurückgelassen und mir zusammen mit Freund und Katze etwas neues aufgebaut. Ich bereue diese Entscheidung jedoch kein Stück. Es war immer einer meiner größten Wünsche irgendwann nach Hamburg zu ziehen und diesen habe ich mir damit einfach erfüllt.
Wenn ich mich so zurück erinnere, dann ging das damals alles ziemlich schnell. Ich steckte gerade in meiner Prüfungszeit und hatte meine letzte schriftliche Prüfung abgeschlossen und hatte Angst keinen Job zu finden. Nach einem intensiven Gespräch mit Kevin ermutigte er mich dazu, mich einfach jetzt schon in Hamburg zu bewerben und nicht erst, wenn er mit seinem Studium fertig ist. Dies tat ich dann auch sofort und schon ging es los. An dem Tag, als ich die Noten meiner schriftlichen Prüfungen bekommen habe, bekam ich einen Anruf von einer mir unbekannten Nummer - ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dies war nicht die einzige, kurz darauf folgten weitere. Ein paar Tage später befand ich mich dann auch schon auf dem Weg nach Hamburg zum Vorstellungsgespräch meines jetzigen Jobs. Ein paar Tage danach bekam ich die Zusage und dann begann auch schon die Wohnungssuche...
Unsere Wohnung haben wir eigentlich relativ schnell gefunden. Wir fuhren für zwei Tage nach Hamburg und sahen uns drei Wohnungen an. Eigentlich waren alle drei Wohnungen echt schön, aber unsere jetzige war dann doch schon unser Favorit. Für mich auch sehr praktisch, da ich nur 10 Minuten mit dem Bus zur Arbeit fahre. In unserer Umgebung befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten (wie Supermärkte, Drogerien, ...), die locker zu Fuß zu erreichen sind. Auch die Bushaltestellen sind nur ein paar Schritte entfernt und führen mich direkt auf Arbeit und in die Innenstadt.
Ich habe mich hier wirklich sehr schnell eingelebt und auch neue Freunde gefunden, einige Leute die auch hier in Hamburg leben, kenne ich sogar noch von früher... Innerhalb dieser zwei Jahre habe ich hier wirklich schon viel erlebt und es wird einfach nie langweilig. Es ist immer wieder toll neue Erlebnisse zu sammeln, aber auch super schön, immer wieder an die gleichen Plätze zu gehen und diese trotzdem jedesmal mit funkelnden Augen zu genießen.

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Schöne Bilder! :)
    Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist wirklich ein großer Schritt. Aber Hamburg ist so eine wunderschöne Stadt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war noch nie in Hamburg, aber meine Eltern schwärmen auch sehr von der Stadt und schon an deinen Bildern sieht man, dass sie wunderschön ist. Freut mich, dass du dich dort so super eingelebt hast und mit dem Job und der Wohnung hattest du ja echt Glück, dass das so flott ging. Das ist ja echt nicht mehr der Normalfall ;).

    Danke auch für dein liebes Kommnetar.
    Aww Dankeschön für das liebe Kompliment <3.

    Erstmal danke für deine lieben Worte. Was den Start mit dem Blog anbelangt stimme ich dir aber zu, das ist heute wesentlich schwerer als früher, weil man wirklich schwerer Leser für sich gewinnt. Ich denke aber mal, das liegt wirklich daran, dass es heute einfach so viele Blogs gibt, wovon viele auch wieder richtig schnell verschwinden. Das merke ich immer an meiner eigenen Leseliste, da sind ziemlich gute Blogs, dann auch sehr schnell wieder offline. Finde ich zwar schade, aber ist in der heutigen Zeit wohl normal, da dreht sich das Rad einfach sehr schnell und vielen fehlt auch die Geduld, die man mitbringen muss. Dazu gibt es mit Youtube und Instagram ja auch große Konkurrenz, die es damals noch nicht ab. Sind alles Faktoren, die da reinspielen.

    Übrigens finde ich es nicht schlimm, wenn man unr einmal die Woche bloggt. Persönlich finde ich jeden Tag eh übertrieben ,da komme ich auch als Leser gar nicht mit. Man sollte da einfach den Spaß nicht verlieren und dann posten, wenn man eine Idee hat und es einen in den Fingern junkt.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos ♥
    Ich finde es toll, dass du dich so gut in Hamburg eingelebt hast :)
    Bei mir sind es jetzt 3 Jahre seit dem Umzug aus der Heimat.

    Grüße ♥

    AntwortenLöschen